N E W S - siehe unten
(bitte durchscrollen)

---------------------------------------------------------------

Am

11. Mai 2009

ist die 22. Tumorzytogenetische Arbeitstagung

schon seit

2 Tagen

vorbei,
wer jetzt noch kommt, kommt zu spät !

----------------------------------------------------------------

Allerletzte NEWS

Der Wetterbericht gibt für Donnerstag, den 07.05.2009 ca. 11 Stunden Sonnenschein am Vierwaldstätter See an !

Für diejenigen, die mit dem PKW anreisen, ist auf der Seite "Anreise mit dem PKW" noch ein Lageplan von Emmetten zur besseren Orientierung hinterlegt !

Das Organisationsteam wünscht allen TeilnehmerInnen eine gute Anreise !

(05.05.2009)

----------------------------------------------------------------

ENDLICH - LETZTE NEWS

a) die Infos zum Shuttle-Service sind da !

b) es gab eine kleine Programmänderung
für den Freitag, 08.05.2009 !
(siehe Programm)

(02.05.2009)

----------------------------------------------------------------

NEU - NEU - NEU - NEU - NEU - NEU

Liebe TeilnehmerInnen

Endspurt ist angesagt!

Ab sofort ist das Programm auf der Webside hinterlegt und kann für die einzelnen Tage abgerufen werden.

Einzelheiten und Zeitplan für den Shuttle-Service werden voraussichtlich Anfang nächster Woche ebenfalls auf die Webside gestellt.
(22.04.2009)

----------------------------------------------------------------

Wichtiger Hinweis: In der Schweiz gibt es dreipolige Steckdosen, so dass - je nach Gerätestecker (v.a. bei Schuko-Stecker) - ein Adapter notwendig ist.

                                         

----------------------------------------------------------------

Hier einige neue Bilder von Emmetten

Der Aussichtsplatz vor dem Hotel - weiter unten gibt es auch noch ein passendes Winterbild !

----------------------------------------------------------------

Ich erinnere nochmals daran, Beiträge für den ISCN-Workshop zu übermitteln!

Ausserdem fehlen IMMER NOCH von einigen angemeldeten Vorträgen die entsprechenden Vortragstitel - Bitte unbedingt mitteilen !

----------------------------------------------------------------

Ich freue mich, mit der Firma Semadeni AG einen weiteren Sponsor der 22. TZAT
begrüssen zu dürfen !
(28.02.2009)

----------------------------------------------------------------

Wir - die Organisatoren - sind überwältigt von dem Andrang zur diesjährigen TZAT: mit über 160 TeilnehmerInnen, über 40 angemeldeten Vorträgen sowie 12 Firmen an 9 Firmenständen ist das Hotel SEEBLiCK fest in tumorzytogenetischer Hand.

Auf der Programmseite ist ein erster Entwurf zur Programmstruktur einsehbar ! Leider fehlen noch ein Reihe von Vortragstitel, so dass eine genauere Programmdarstellung noch nicht möglich ist (TITEL bitte dringend mitteilen - DANKE)

Auf der Sponsorenseite findet sich eine erste Uebersicht zur Produktausstellung sowie zu den Firmenvorträgen !
(17.02.2009)

----------------------------------------------------------------

Wir konnten mit der Firma Affymetrix einen weiteren Sponsor für die 22. TZAT gewinnen - Herzlich Willkommen!
(15.02.2009)

----------------------------------------------------------------

Ich freue mich, mit der Sigma-Aldrich Chemie GmbH einen weiteren Sponsor der 22. TZAT
begrüssen zu dürfen !
(28.01.2009)

----------------------------------------------------------------

Wir konnten mit der Firma Nikon einen weiteren Sponsor für die 22. TZAT gewinnen - Herzlich Willkommen !
(04.02.2009)

----------------------------------------------------------------

Ich freue mich, mit der Stefan-Morsch-Stiftung sowie der Firma Olympus Schweiz AG zwei weitere Sponsoren der 22. TZAT begrüssen zu dürfen !
(28.01.2009)

----------------------------------------------------------------

Ich freue mich, mit den Firmen Carl Zeiss AG und Witec AG zwei weitere Sponsoren der 22. TZAT
begrüssen zu dürfen !
(25.01.2009)

----------------------------------------------------------------

Ich freue mich über die grosse Resonanz und die vielen Anmeldungen, die mittlerweile eingetroffen sind !
Ich bitte insbesondere alle TeilnehmerInnen, die einen Vortrag angemeldet haben, den Vortragstitel umgehend mitzuteilen, damit möglichst bald das Programm erstellt und bekannt gegeben werden kann !!!
(17.01.2009)

---------------------------------------------------

ACHTUNG: Aufruf zur Mithilfe

Im Rahmen der 22. TZAT ist auch ein Weiterbildungsworkshop unter spezieller Berücksichtigung von ISDN-Nomenklatur und Befundinterpretation bei ungewöhnlichen respektive unklaren Fällen vorgesehen.

Dazu brauchen wir Ihre Unterstützung - weitere Infos hier
(30.12.2008)

-----------------------------------------------------------------

Ich freue mich, die Firma STEMCELL als weiteren Sponsor der 22. TZAT begrüssen zu können!
(06.01.2009)

----------------------------------------------------------------

Ich freue mich, die Firmen Applied Spectral Imaging, Perkin Elmer, Visitron und Vitaris als weitere Sponsoren der 22. TZAT begrüssen zu dürfen!
(27.12.2008)

---------------------------------------------------

Ich freue mich, mit den Firmen BD Biosciences und Roche Diagnostics (Schweiz) AG zwei weitere Sponsoren begrüssen zu dürfen!
(03.12.2008)

----------------------------------------------------------------

Ich freue mich, mit den Firmen LuBioScience und Invitrogen zwei weitere Sponsoren begrüssen zu dürfen!
(01.12.2008)

---------------------------------------------------

Neue Eindrücke aus Emmetten:
(26.11.2008)

Die SEEBLiCK-Terrasse vor dem Buochserhorn, 1807 m (26.11.2008 / Wenzel)

Blick vom Hotel SEEBLiCK auf den Niederbauen-Chulm, 1923 m (26.11.2008 / Wenzel)

Die Aussichtskanzel direkt vor dem Hotel SEEBLiCK (26.11.2008 / Wenzel) ...

... und der Blick von dieser Aussichtskanzel auf den Vierwaldstätter See (26.11.2008 / Wenzel)

----------------------------------------------------

Ich freue mich, mit der Firma BioConcept einen weiteren Sponsor begrüssen zu dürfen !

-----------------------------------------------------------------

... und hier gibt es ein paar aktuelle Bilder vom Vierwaldstättersee
(am 02.11.2008 von Rigi-Kaltbad aus aufgenommen)

Blick auf den westlichen Teil des Sees /
hinten rechts der Pilatus (Hausberg von Luzern)

Blick in auf die Südseite / Emmetten liegt im linken Bilddrittel

Fahrgastschiff im sich lichtenden Nachmittagsnebel